Das richtige Tresorschloss

Wählen Sie das passende Verschlusssystem für Ihre Anforderungen

Unsere Tresore können mit verschiedenen Verschlusssystemen ausgestattet werden. Standardmässig wird ein Doppelbartsicherheitsschloss mit mindestens zwei Doppelbartschlüsseln verbaut. Ratsam ist es jedoch, ein anderes Tresorschloss auswählen. Beispielsweise mit einem elektronischen Zahlenkombinationsschloss oder einem Fingerprint-Verschlusssystem, welches Sie mit verschiedenen Beschlägen kombinieren können. Sie können auch nachträglich Ihren Tresor mit einem Elektronik- oder Fingerprintschloss nachrüsten, falls Sie Ihr bestehendes Tresorschloss modernisieren möchten.

Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl von unterschiedlichen Tresorschlössern, Griffen und Beschlägen. Es gilt zu beachten, dass nicht jeder Tresor mit jedem Schloss und Beschlag kombiniert werden kann. Unser Beratungsteam stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um das passende Verschlusssystem für Sie zusammenzustellen. Ob Sie ein mechanisches Zahlenschloss oder Elektronikschloss nachrüsten möchten, wir beraten Sie kompetent zu allen Optionen für Ihr Tresorschloss.

Zu den Schlösser

Vorteile verschiedener Tresorschlösser:

Mechanisches Zahlenschloss

  • Autark und batterielos 
  • Langlebig und verschleissarm
  • Schlüssel entfällt 
  • Code änderbar
  • Unabhängig von Elektronik 

 Elektronikschloss

  • Einfache und schnelle Bedienung 
  • Flexibel veränderbarer Code 
  • Mehrere Benutzer möglich 
  • Kein Schlüssel nötig 
  • Zusatzfeatures möglich 

Doppelbartschloss 

  • Einfach und klassisch 
  • Kein Code merken 
  • Nur Schlüsselbesitzer hat Zugriff 
  • Keine Elektronik/Batterie erforderlich 
  • Meist günstiger 

 Fingerprintschloss

  • Schneller, bequemer Zugriff 
  • Keine vergessenen Codes oder verlorenen Schlüssel
  • Hohe Manipulationssicherheit
  • Mehrere berechtigte Personen 
  • Komfortable Bedienung 

Umbau des Tresorschlosses: lohnt sich das?

Die Möglichkeit, Ihren Tresor ohne Schlüssel zu öffnen, bietet interessante Vorteile. Mit einer Länge von bis zu 20 cm sind Doppelbartschlüssel für Tresore nicht einfach zu verstecken und stellen einen Schwachpunkt in der Sicherheit dar.

Viele Tresor- und Waffenschrankbesitzer bemerken nachträglich, dass ein Doppelbartsicherheitsschloss nicht die passendste Option war. Einige wurden nicht ausreichend über die Vorteile eines schlüssellosen Verschlusssystems informiert oder haben „am falschen Ende gespart".

Der Umbau eines Tresors mit Doppelbartsicherheitsschloss auf ein schlüsselloses System ist in der Regel gut realisierbar. Wenn Sie Ihr Tresorschloss modernisieren und ein Zahlenschloss nachrüsten möchten, können unsere Techniker von Hartmann Tresore Schweiz das oft vor Ort erledigen.

Der finanzielle Aufwand beim Tresor elektronisches Schloss nachrüsten ist höher, als wenn man das Tresorschloss direkt beim Kauf auswählt. Unsere Sicherheitsberatenden beraten Sie gerne zur Wirtschaftlichkeit. Kontakt: +41 44 350 39 55.

Zum Kontaktformular

 

 

Merkliste